Allgemein PackersTalk

Folge 5: “Pre Draft-Analysen”

Die fünfte Folge des PackersTalk Germany Podcasts.

Die Themen

In unserer Pre Draft-Folge quatschen wir zuerst über die Neuigkeiten rund um Aaron Rodgers, Brian Gutekunst und die NFL. Danach arbeiten wir mit unserem wundervollen Gast Remo Zellmer (@remozellmer) von der Footballerei (@Footballerei) unsere Draft Needs aus und besprechen, mit welcher Strategie unser neuer General Manager Brian Gutekunst an den Draft herangehen könnte. Natürlich kommt auch unser Firstround-Pick nicht zu kurz und wir diskutieren die möglichen Picks zu unseren Need-Positionen in der ersten Runde mit Pick Nummer 14. Nach mehreren Hinweisen, welche Spieler für uns auch in den späten Runden interessant werden könnten, sprechen Max und Nik mit Remo über die ersten 14 Picks von Niks Mock Draft und darüber hinaus vereinzelt noch über andere Spieler und Teams. Denkt beim Draft unbedingt an unseren Livetalk während der Packers-Picks!

Wie in der Folge versprochen, gibt es hier noch eine Auflistung der im Podcast genannten Spieler, auf die ihr achten könnt, ob sie vor den passenden Packers-Picks von Board gehen (weiteres dazu in der Folge):
Potentielle Firstround-Picks: Denzel Ward (CB), Joshua Jackson (CB), Minkah Fitzpatrick (DB), Derwin James (S), Marcus Davenport (EDGE), Harold Landry (EDGE), Tremaine Edmund (LB), Roquan Smith (ILB), Calvin Ridley (WR), Vita Vea (DT)
Mögliche späte Packers-Picks: Mike Hughes (CB), Isaiah Oliver (CB), Jaire Alexander (CB), Lorenzo Carter (EDGE), Arden Key (EDGE), Ogbonnia Okoronkwo (EDGE), Kemoko Turay (EDGE), Troy Fumagalli (TE), Dallas Goedert (TE), Mike Gesicki (TE), Hayden Hurst (TE), James Washington (WR), D.J. Chark (WR), Equanimous St. Brown (WR), Dante Pettis (WR), J’Mon Moore (WR), Connor Williams (OT), Orlando Brown (OT), James Daniels (OL), Frank Ragnow (OL), Billy Price (OL)

Wir entschuldigen uns nochmal für die am Anfang des Podcasts angesprochenen Tonprobleme! Wir werden daran arbeiten, sowas in Zukunft in den Griff zu bekommen. Wir hoffen, es stört nicht zu sehr beim hören, da es ansonsten ein sehr spannender und gehaltvoller Podcast ist!

Zum Gast

Remo Zellmer, seinerseits Fan der San Francisco 49ers, ist schon lange Football-Fan. Seit März 2013 schreibt er für die dpa (Deutsche Presse Agentur) unter anderem über Football. Nachdem er Anfang 2016 als Freelancer im Bereich Sportanalyse gearbeitet hat, entschied er sich im Oktober 2016 mit mehreren Freunden und Kollegen, die Footballerei zu gründen. Hier sprechen die deutschen Football-Experten in wöchentlichen Podcasts und teilweise auch in Zusatzvideos das ganze Jahr über die NFL. Mit interessanten Spielen und Erwartungen für den nächsten Spieltag während der Saison sowie Trades und Draft-Action in der Offseason begeistern Remo und seine Mitstreiter schon seit fast 2 Jahren die deutschen Footballmassen. Bei der Footballerei hat Remo ebenfalls seinen Mock Draft veröffentlicht, lest auch dort gerne mal rein!

Wo ihr uns findet

Den Podcast könnt ihr auf Youtube anhören:

Folge 5 PackersTalk Germany bei Youtube

Als Podcast sind wir bei iTunes zu finden, außerdem auch bei allen bekannten Podcast-Apps als Feed zum Abonnieren. Die Audio-Datei kann auch direkt heruntergeladen werden.

FYI: Wie funktioniert das Abonnieren mit einer Podcast-App? Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Podcast-Apps auf dem Markt, und alle funktionieren ein wenig anders. Falls ihr den Podcast über die Suche („PackersTalk Germany“) nicht findet, klickt auf diesen Link, kopiert ihn und fügt ihn wahlweise in die Suchleiste oder in eine (teilweise ähnlich benannte) Leiste „Link zum Abonnieren einfügen“, „RSS-Feed abonnieren“, o.ä. ein.

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt einfach einen Kommentar auf der Website (packerfans.de) oder auf Twitter (@PackersGermany) oder per Mail.

Der Link zur Audiofile: https://ia601501.us.archive.org/11/items/PackersTalkGermany005PreDraftAnalysen/PackersTalk%20Germany%20005_Pre%20Draft-Analysen_audio.mp3

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere