Allgemein Offseason 2018 PackersTalk

Folge 4: “GFL und Free Agency-Moves”

Die vierte Folge des PackersTalk Germany Podcasts.

Die Themen

Zusammen mit unserem Gast Roman Motzkus haben wir uns mehrere Themen vorgenommen, die aktuell sehr hoch kochen.
Wir sprechen über die GFL/den AFVD (German Football League/American Football Verband Deutschland) und die aktuellen Vorwürfe an den AFVD und vorallem den aktuellen Präsidenten Robert Huber. Zusammen mit Roman sammeln wir Vorschläge für die Verbesserung der Vermarktung und der Footballarbeit und diskutieren die aktuellsten Neuigkeiten zum ersten NFL-Spieler, der direkt aus der GFL verpflichtet wurde. Natürlich kommen auch Romans Erfahrungen mit der GFL und einige Themen zu seiner Arbeit und seinem Buch nicht zu kurz.

Als zweites Thema haben wir uns die bisherigen Bewegungen in Sachen Free Agency und Trades angeschaut. Wir sprechen sowohl über unsere drei Neuzugänge Mo Wilkerson, Jimmy Graham und Tramon Williams als auch über die Top-Transfers der restlichen NFL – ob Suh, Sherman oder Mathieu, wir haben Roman nach seiner Meinung gefragt (und unsere natürlich auch angehängt). Zum Abschluss haben wir uns angeschaut, was bei den Packers noch fehlt und eine erste Einschätzung zur kommenden Saison abgegeben.

Zum Gast

Roman Motzkus ist ehemaliger GFL- und deutscher Nationalspieler. Als Wide Receiver begann er bei den Spandau Bulldogs und hatte sein Karriere-Highlight bei den Berlin Adlern, bei denen er immer noch der All-Time-Top-Scorer (102 Touchdowns) ist. Nach Ende seiner aktiven Karriere 1997 war Roman hier und da zu finden. Ob Stadionsprecher oder Verwaltungsratsvorsitzender, für sein Team, die Berlin Adler, hat er viel gemacht. Er war die letzten Jahre (seit 2012) Stadionsprecher beim German Bowl (Ob er das auch dieses Jahr wieder macht? Hört selbst!). Als Sportkommentator begann er seine Karriere während der NFL Europe und wurde dann 2006 schließlich ARD Footballexperte. Seit dem Wachstum von ranNFL ist er auch dort freiberuflich als Experte (und zeitweise auch als Kommentator) vertreten. 2017 veröffentlichte er sein Buch “RoMo 83 – Ein Deutsches Footballleben” im Randbreitenverlag.

[Der Link ist kein Affiliate-Link, das heißt wir verdienen kein Geld, solltet ihr das Buch dort kaufen.]

Wo ihr uns findet

Den Podcast könnt ihr auf Youtube anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=UGPORSfVOxw

Als Podcast sind wir bei iTunes zu finden, außerdem auch bei allen bekannten Podcast-Apps als Feed zum Abonnieren. Die Audio-Datei kann auch direkt heruntergeladen werden.

FYI: Wie funktioniert das Abonnieren mit einer Podcast-App? Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Podcast-Apps auf dem Markt, und alle funktionieren ein wenig anders. Falls ihr den Podcast über die Suche („PackersTalk Germany“) nicht findet, klickt auf diesen Link, kopiert ihn und fügt ihn wahlweise in die Suchleiste oder in eine (teilweise ähnlich benannte) Leiste „Link zum Abonnieren einfügen“, „RSS-Feed abonnieren“, o.ä. ein.

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt einfach einen Kommentar auf der Website (packerfans.de) oder auf Twitter (@PackersGermany) oder per Mail.

Der Link zur Audiofile: https://ia601507.us.archive.org/2/items/PackersTalkGermany004GFLUndFreeAgencyMovesAudio1/PackersTalk%20Germany%20004_GFL%20und%20Free%20Agency-Moves_audio%281%29.mp3

 

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere