Kolumnen

Gedanken an der Packers Bar

Hey meine alte Liebe,

Heute wirst du 99 Jahre alt und du bist immer noch ein heißer Feger. Wir sind seit über 30 Jahren gemeinsam unterwegs und du hast mich viele Nerven gekostet und noch viel mehr Freude bereitet. Sicher, mir einer anderen Liebe hätte ich mehr feiern können und viel mehr Titel sammeln können, aber deine einzigartige Art und so wie du bist, haben mich immer an dich gefesselt.

Während andere Teams sich immer wieder neue Gesichter geben und immer wieder jeden Trend mit machen, bist du immer Anders geblieben, immer Besonders und immer eine rohe Schönheit. Während die Spieler anderer Franchises in protzigen Autos fast an der Sideline des Trainingsgeländes parken, fahren deine Spieler mit Kindern gemeinsam mit dem Fahrrad zum Training. Du gehörst keinem Milliardär, der dich als Spielzeug und Geldanlage nutzt. Du gehörst den Menschen deiner Stadt und deinen Fans, die mit dir kein Geld verdienen wollen, sondern denen du am Herzen liegst. Dein Äußeres hat sich kaum verändert, du bist immer noch meine grün- goldene Schönheit.

wikimedia.com

Du spielst in keiner feinen Arena mit Schiebedach und Sitzheizung für die Fans und VIPs, du spielst in dem alten Stadion, das nach einem deiner Gründer benannt wurde und wo es im Winter auch mal – 20 Grad auf dem Platz werden können. Wo die Fans mit ihren Jacken auch mal am Sitz festfrieren und sie dein Stadion auch mal vom Schnee befreien, damit überhaupt gespielt werden kann. Du bist für die Kinder und Familien in Wisconsin und Green Bay mehr als nur ein Team, du bist Helferin bei Nöten, Wünscheerfüllerin bei unheilbar Kranken und Lebensinhalt in schweren Stunden. Zu deinem Familie Day stehen bei einem Training 70.000, (in Worten Siebzigtausend!!!!) Fans im Stadion und feiern deine Spieler. Den Spielern wird spätestens dort bewusst, daß du etwas ganz Besonderes bist. Dort lernen selbst gestandene NFL Veteranen, sich neu zu verlieben, Demut gegenüber dieser Fans und der Ehre ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Liebes, wir werden in dieser Saison, in deine 100. Saison gehen und diese zusammen zelebrieren wie nur du es kannst. Ich möchte dir Eines sagen: Happy birthday, meine alte Liebe, happy birthday Green Bay Packers! Du bist so Anders, als die Anderen und das ist Gut so. Denn sonst wärst du nicht seit über 30 Jahren ein Teil meines Lebens.

Alles Liebe zu Geburtstag
Barschlamperich

*Barschlamperichs Meinung spiegelt nicht die Meinung der gesamten Redaktion wieder. Für die in seiner Kolumne geäußerte Meinung ist er selbst verantwortlich.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.