Cornerbacks Draft 2017

Die Cornerbacks – Teez Tabor

Der vierte Cornerback, der betrachtet werden soll, ist Teez Tabor (Florida)

Jalen „Teez“ Tabor (Florida, JR)

Maße:

GrößeGewichtArmlänge
6‘0“199lbs32“

 

Combine:

Bankdrücken40-Yard-Dash
94.62

 

Statistiken von 2016: 33 Tackles, 2 TFL, 4 Interceptions, 6 unterbundene Pässe, 1 Sack

Die Einschätzung des Tapes (z.B. diesem: http://draftbreakdown.com/video/teez-tabor-vs-north-texas-2016/)

+
Gute Übersicht, gute InstinkteJunior
Speed: hält gegenüber dem Wide Receiver bis zu 10 Yards Abstand, damit der nicht einfach an ihm vorbeirennt; das macht ihn z.B. anfällig für Stop-Routes oder Screens
Verliert Ball ab und zu aus den Augen

 

Allgemeine und persönliche Einschätzung:

Auch wenn die Analyse aus dem Tape eigentlich ein Widerspruch ist, trifft das dennoch zu: Er weiß genau, was um sich herum vorgeht und kann einschätzen, wohin der Quarterback wirft. Dennoch weiß er bei langen Go-Routen manchmal nicht Bescheid, wo der Ball sich gerade befindet. Er hat aber die Fähigkeiten, bei Zone-Coverage ein großes Gebiet abzudecken. Fraglich ist aber, ob er die nötige Geschwindigkeit für die schnelleren unter den NFL-Wide Receivern besitzt.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.