Allgemein

PackersTalk Germany – Folge1 ist da!

Endlich da! Die erste Folge des Podcasts…

Wir freuen uns sehr, die erste Folge des Podcasts „PackersTalk Germany“ endlich zu veröffentlichen. Sie trägt den Namen „First & 10“.


Bevor wir zu diversen Hinweisen kommen, klären wir erstmal die wichtigste Frage: Wo kann ich den Podcast hören?

Plattformen

Eine Möglichkeit ist es, den Podcast bei iTunes herunterzuladen und dann von jedem beliebigen Gerät aus zu hören.

Eine andere Möglichkeit ist es auch, den Podcast hier direkt auf der Website anzuhören oder herunterzuladen (rechtsklick auf die Audioleiste, Link öffnen) und ihn dann für euch selbst zu hören. Jeder Podcast wird bei uns im Archiv einsortiert, sodass ihr ihn schnell und einfach wiederfinden könnt.

Die komfortabelste Möglichkeit ist die folgende: Schaut euch das Video dazu einfach auf Youtube an! Zusätzlich zur Audiospur könnt ihr hier noch sehen, wer teilnimmt und (anfangs bestimmt am wichtigsten) wer gerade spricht.

Wenn ihr über den Podcast und alle anderen Aktivitäten der Packers Fans Germany und auch der Community auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr außerdem unserem Discord-Server beitreten. Was ist ein Discord-Server? Discord ist eine App bzw. ein Programm, das Sprach und Textchat miteinander verbindet. Wir können also in mehreren Themenchanneln sortiert miteinander schreiben oder zu Spieltagen (oder wann immer ihr wollt) gemeinsam im Sprachchat über die Packers philosophieren. Das Programm und jegliche Teilnahme ist kostenlos!

Es ist der erste Podcast…

…und damit kommen natürlich auch Anfangsschwierigkeiten, technische Probleme oder schlichtweg Unaufmerksamkeiten.
Wir sind alle keine gelernten Sprecher und somit seht es uns nach, dass wir – grade mit der Nervosität des ersten Podcasts – möglicherweise etwas unrund sprechen und die Betonung mal nicht zu 100% passt.

Leider sind uns einige technische Probleme in den Probeaufnahmen entgangen, sodass wir stellenweise immer noch verschluckte Wörter haben, ich hoffe, dass das nicht allzu störend ist, wir arbeiten auf jeden Fall an Verbesserungen (falls jemand technische Hilfe geben kann, gerne her damit). Da wir den Podcast nicht in mehreren Takes aufnehmen und das beste zusammenschneiden, sondern live am Stück drehen, können möglicherweise auch unverhinderbare Verbindungsprobleme auftreten, die dann mal einen Satz etwas schwieriger verständlich machen.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch, mich selbst in die Pflicht zu nehmen. Leider habe ich noch mit Nachwirkungen einer Erkankung zu kämpfen und habe deshalb ab und zu in die Aufnahme reingehustet. Ich habe versucht, diese Stellen so wenig störend wie möglich rauszuschneiden oder leiser zu stellen, um das Hörgefühl möglichst wenig zu stören – wird nicht wieder vorkommen!

Feedback oder Themenwünsche sind wie immer gern gesehen! Hierfür nutzt ihr am besten die Kommentarfunktion der Website, sendet uns einen Tweet an @PackersGermany oder sendet uns eine Mail an packers.ger@gmail.com – wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

Jetzt wünsche ich euch einfach nur noch viel Spaß mit unserer ersten Podcast-Folge und immer dran denken:

#GoPackGo

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere