Allgemein

Eilmeldung: Packers entlassen Martellus Bennett

Die Green Bay Packers haben am Abend bekannt gegeben, dass sie den in dieser Saison verpflichteten Tight End Martellus Bennett entlassen haben.

Die offizielle Begründung hierfür ist das „Verschweigen einer früheren Verletzung“.

Martellus Bennet hatte bereits in der Bye Week in seiner Instagram-Story sein Karriereende bekannt gegeben. Darin bedankte er sich für die Unterstützung, die er erfahren habe und widmete die letzten Spiele den Fans in Green Bay. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen.

Die Packers haben ihm bisher bereits $8 Mio. seines 3-Jahres, $21-Mio umfassenden Vertrags ausgezahlt, knapp über $6 Mio an „signing bonus“. Diesen (und möglicherweise noch mehr darüber hinaus) könnte Green Bay jetzt juristisch anfechten, mit der Begründung, dass Bennett ihnen eine Vorerkrankung verschwiegen habe.

Bennett hatte eine schwierige Saison bei den Packers, teilweise auch dadurch bedingt, dass zu Beginn der Saison große Teile der O-Line verletzungsbedingt ausfielen und Bennett quasi nur mit Blocken beschäftigt war.

Durch die Verletzung von Rodgers wird seine Motivation nicht gestiegen sein. Das befeuert Gerüchte, dass Bennett mit den Packers einen Deal gemacht hat, damit er die Organisation verlassen kann und dann einen Teil seines bereits ausgeszahlten Vertrags zurückerstattet.

Bennett ist neben seiner Beschäftigung als NFL-Spieler auch Gründer und Inhaber der „Imagination Agency“, einer Agentur, die bereits ein interaktives Kinderbuch inklusive App herausgebracht hat (Hey A.J. it’s Saturday), um Kindern spielerisch einen Zugang zum Lesen zu ermöglichen. Bennett engagiert sich sehr viel sowohl in der Community in Green Bay, als auch in seiner Heimat in Texas gemeinsam mit seinem Bruder, Michael Bennett von den Seahawks. Außerdem gab er vor der Saison bekannt, alle Einnahmen aus Trikotverkäufen (seit den letzten Verhandlungen zwischen Spielergewerkschaft und Besitzern werden Spieler an den Verkäufen ihrer Trikots beteiligt) zu spenden.

Ian Rapoport im Video:

 

Beitragsbild: https://twitter.com/MartysaurusRex/status/844701481358016512

Fragen? Schreibt es in die Kommentare oder auf Twitter: @PackersGermany

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.